Das Team

Klein OtmarOtmar Klein

Seit 1988 ist er Maler- und Lackierermeister. Über 20 Jahre anerkannter Ausbildungsbetrieb für Objekt- und Bautenbeschichter sowie Maler- und Lackierer.

Besonders liegt ihm das in den letzten 20 Jahren fortentwickelte „All-in-one“-Konzept für seine Kunden am Herzen. Damit möchte er nicht nur gute Handwerksleistung erbringen, sondern auch als Dienstleister rund um die Organisation und Konzeption für die Baustellenabläufe in Zusammenarbeit mit anderen Gewerken und Partnerunternehmen verantwortlich sein.

 

Klein IngridIngrid Klein

Seit 1993 gehört sie zum Stammpersonal des Malerfachbetriebes Otmar Klein GmbH. Sie betreut überwiegend den kaufmännischen Bereich, ist gleichermaßen Ansprechpartnerin für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter. Außerdem obliegt ihr die Lohnbuchhaltung und das Rechnungswesen. Seit 2015 betreut sie auch die Ausbildung des Berufsbildes „Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement im Handwerk“.

 

daungauer-eugenEugen Daungauer- Maler- und Lackierermeister Fachbereich Boden

Nach seiner Ausbildung im Jahre 2003 hat er sich weitreichende Kenntnisse und Fähigkeiten in Schulungen und Fortbildungen für den Bereich „Bodenbelag“ erworben.

Nach dem Abschluss eines Vorarbeiterlehrgangs wurde ihm die Aufgabenstellung als Teamleiter „Boden“ übertragen. Er engagiert sich auf diesem Gebiet sehr und wirkt darüber hinaus auch freiwillig im Gesellenprüfungsausschuss mit. Im Mai 2015 legte er die Prüfung zum Maler- und Lackierermeister ab und betreut aber weiterhin den Fachbereich Boden. Zusätzlich widmet er sich in unserem Betrieb den Aufgaben zur Arbeitssicherheit und zum Arbeitsschutz.

 

Mauermann PierrePierre Mauermann – Vorarbeiter Malerteam

Seit mehr als 30 Jahren ist er ein zuverlässiger Mitarbeiter der Firma. Er betreut den Bereich „Maler“ und ist Teamleiter dieser Sparte. Seine Kenntnisse und Fertigkeiten sind wertvoll und  zur Vermittlung an Auszubildende und Kolleginnen und Kollegen gleichermaßen wichtig.

 

 

 

Weitere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden zusammen ein starkes Team, das unseren Kunden offen und hilfsbereit zur Seite steht, aber vor allem fachlich sowie leistungsstark überzeugen wird.

Wichtig für uns ist dabei ist an erster Stelle die Kundenzufriedenheit.

Wir bilden seit über 25 Jahren aus und sind der festen Überzeugung, dass dem Handwerk die Zukunft gehört. Junge Menschen, die durch eigene Ideen, Kreativität, Aktivität und Präzision zum Gelingen eines Projektes oder zur Schaffung bzw. Erhaltung von Werten beitragen, sind begehrt. Gerade in handwerklichen Berufen profitieren Jung und Alt voneinander, indem reichhaltiges Wissen und Potenzial ausgetauscht und weitergegeben wird. Der Input ist für beide Seiten wichtig und fördert Kommunikation und Leistungsbereitschaft.

Hinter dieser Überzeugung stehen wir und werden auch hoffentlich in Zukunft unsere Erfahrungen nachfolgenden Generationen übermitteln können.

 

Unser Unternehmen

Personal - Klein - Web-1-2