Ein Tag Azubi am 17.11.2020

Der deutschlandweite Aktionstag „Ein Tag Azubi“ fand auch mit Unterstützung der Wirtschaftsjunioren MY-Eifel am 17.11.2020 in unserem Betrieb statt. Hier möchten wir Bilder sprechen lassen und würden uns freuen, wenn diese Impulse geben, sich bei uns für einen Ausbildungsplatz als Maler- und Lackierer für 2021 zu bewerben.

100 Tage in der Ausbildung

Unser Auszubildender Alexander konnte in diesen Tagen bereits auf 100 zurückgelegte Ausbildungstage blicken. Am 01.08.2020 startete er in eine Ausbildung als Bauten- und Objektbeschichter. Über das Projekt „Wissen was geht“ der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein besuchte er im Jahre 2018 als Schüler unseren Betrieb. Daraufhin bewarb er sich für ein 14 tägiges Schulpraktikum 2018 und genauMehr

Kreativität erfordert den Mut, Sicherheit loszulassen

Unsere Auszubildenden haben in der Ergotherapeutischen Praxis Helmes-Schmitt-Krischer (Eifel-Ergo) in Adenau an zwei Wänden ihrer kreativen Ader freien Lauf gelassen. Unter Anleitung erlernten sie in verschiedenen Arbeitsschritten Farben auszuwählen, diese mittels Lasur-/Wischtechnik miteinander zu kombinieren und aufzutragen. Spannend war dann das Endergebnis, welches beim Kunden großen Anklang fand. Ein dickes Lob an unsere Auszubildenden. PrimaMehr

Perspektive für die Zukunft – Ausbildung

Gleich drei neue Auszubildende können wir in diesem Jahr begrüßen und wünschen alles Gute für die nächsten 3 Jahre.

Wissen was geht – Wir öffnen am 01.08.2019 zwischen 09.00 und 11.00 Uhr unsere Türen

Boden- und Malerarbeiten im neuen Verwaltungs- und Produktionsgebäude ausgeführt

Im Neubau der Firma Schiele Maschinenbau konnten wir die Maler- und Bodenbelagsarbeiten ausführen.  Auf über 400 M² Bodenfläche haben wir einen Kugelgarn-Teppichboden verlegt. Dieser besitzt eine richtungsfreie Optik und wirkt durch kleine Kugeln und helle pin-points ruhig und dezent. Es entsteht ein angenehmes Raumklima infolge von Staubbindung, Tritt- und Raumschalldämmung.     

Einweihung der Mitarbeiterlounge am 15.07.2018

Jetzt ist sie endlich fertig – unsere Mitarbeiterlounge. Im Rahmen des WM-Endspiels und Sommerfestes konnte unser „alter Aufenthaltsraum“  am 15.07.2018 von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern offiziell als neue „Mitarbeiterlounge“ in Empfang genommen und genutzt werden. Zwei gemütliche Ohrensessel,  ein schallabsorbierendes Natur-Wandbild sowie eine gepolsterte Eckbank laden zukünftig zu Meetings, Pausen oder Feierlichkeiten ein.  

Prüfungen bestanden

Wir gratulieren unseren beiden Auszubildenden ganz herzlich zu den bestandenen Abschlussprüfungen: